Marlene in Frankreich

vendredi, novembre 03, 2006

daaaaanke, meine viktoria!

hallo an alle, die noch an mich denken und die es interessiert, wie es mir im fernen frankreich geht!

wie ihr alle lesen koennt, hat mir meine liebste ein online-tagebuch eingerichtet! ich muss gestehen, dass dies erst mein erster kontakt mit einem solchen ist, aber ich denke, dass ich damit zurechtkommen werd!

natuerlich erwarte ich mir ganz viele eintraege und wenn er noch so unwichtig is. ist man mal so weit von zuhause entfernt, dann ist jede information von zuhause brauchbar. selbst wenn ich nur davon informiert werde, dass mein bruder gerade heil zuhause angekommen ist und aufgehoert hat, schweizerduetsch zu sprechen (die betreffenden personen, die seine aktion miterleben durften, kennen sich aus! ;))! ...

fuer alle, die es nicht mitbekommen haben:

ich bin seit gestern wieder in frankreich! von meiner letzten familie bin ich ja gefluechtet, weil es einfach nicht so gepasst hat. sagen wir einfach mal so, dass sogar meine gesundheit etwas unter diesem aufenthalt gelitten hat. deswegen hab ich fuer mich dann beschlossen, dass ich die heimreise antrete.

nachdem ich jetzt wieder circa ein monat zuhause verbracht hab, bin ich jetzt bei einer neuen familie angekommen!

diese wohnt in BIOT. das ist ein kleiner, malerischer ort auf einer anhoehe gelegen. ANTIBES, CANNES und NIZZA sind nur wenige kilometer entfernt. das heisst, dass auch das meer nicht weit weg ist. so circa drei bis vier kilometer. das haus, in welchem ich jetzt wohne, gleicht ein bisschen einer villa, aber es is von innen wirklich ganz normal. es liegt auch auf einer anhoehe und gibt einen blick auf huegelige waelder frei und dahinter erstreckt sich das meer, welches ich auch sehen kann von der terasse aus.

das haus hat schon ein bisschen villen-flair, aber es is eigentlich bei naeherer betrachtung ganz normal. und keine sorge, die kueche is so, wie man sich eine kueche vorstellt, sie haben einen grossen esstisch, sie haben auch gleiche sessel. fuer alle, die es nicht wissen, das war bei der ersten familie nicht selbstverstaendlich!!

dass man im haus mit den schuhen geht, haben die franzosen anscheinend alle so drinnen, denn das hat mir die eva sperl auch so geschildert von ihrer gastfamilie. daran werde ich mich eben gewoehnen muessen.

ich glaub, ich werde mich hier einleben koennen. in meinem zimmer fuehl ich mich schon ganz wohl. es steht ein doppelbett drinnen, ein kasten, noch ein grosses kastl - also genuegend stauraum!! computer hab ich da leider keinen im zimmer. dafuer gibt es einen cd-player, der nicht geht. ;) aber naja ... von meinem zimmer aus hab ich sofort die moeglichkeit in MEIN eigenes bad zu gehn! da is eine dusche drinnen. klo hab ich kein eigenes. im bad gibt es aber auch genuegend stauraum (kastl).

so, was die eltern betrifft, so sind sie echt total nett und vor allem sehr normal. also nicht abgehoben oder so. der papa is immer zum scherzen aufgelegt, glaub ich zumindest! auf jeden fall hat er echten sinn fuer humor. der is echt lustig.

die kinder sind echt suess, aber ich hab noch nicht so viel mit ihnen unternommen. jetzt haben sie ja ferien. sie sind aber trotzdem immer beschaeftigt, denk ich. die thais war gestern bis am abend reiten und der antoine war heute schon tennis spielen. bei der thais war heute ein maedchen in meinem alter, die ihr harfe-unterricht gibt, weil ihre lehrerin gerade krank is.

was das wetter anbelangt, so hat gestern die sonne geschienen und ich hab sogar ein paar menschen im meer baden gesehen! es is schon lustig, dass bei euch daheim schon der schnee liegt.

es glaubt jetzt bestimmt jeder, dass es hier tropische temperturen hat ;), aber dem ist eingentlich nicht so. mir is sogar gerade ziemlich kalt. aber das heisst ja bei relativ gar nichts. wer mich kennt, der weiss, dass mir relativ schnell kalt is!!

so, fuer den ersten eintrag lass ich es gut sein! aber mir faellt bestimmt bald wieder was zum schreiben ein ...

eure marlene, die sich im moment noch ziemlich einsam fuehlt ..