Marlene in Frankreich

vendredi, novembre 10, 2006

tag 7

der besagte MITTWOCH!!

fragt mich bitte nicht warum, denn ich kann es euch nicht beantworten, aber mittwochs haben alle kinder in frankreich keine schule!

da es unter der woche ein ding der unmoeglichkeit ist sportliche oder musikalische aktivitaeten auszuueben, weil die kinder erst um 16:45 von der schule heimkommen, werden die gesamten freizeitbeschaeftigungen in den mittwoch gestopft.

meine 2 kinderleins haben einen sehr komprimierten stundenplan fuer mittwoch und ich werde diejenige sein, die taxi spielt - und zwar den ganzen tag.

da ich natuerlich noch nicht wusste, wo die kinder ueberall hinzubringen sind, hab ich gemeinsam eine checklist mit marie-jo und jean-pascal ausgearbeitet. danach wusste jeder, wann er wen wo hinbringt oder abholt.

um zehn uhr ist die marie-jo mit thais zu den pferden gefahren. jean-pascal hat dann den antoine um halb elf zur englischstunde gebracht und ich hab sie mit meinem auto verfolgt. danach hab ich das auto auf einem parkplatz geparkt und bin zu JP ins auto umgestiegen. nachdem er mich fragte, ob lust haette, den weg nach cannes kennenzulernen, sind wir in diese richtung gefahren! vorher wurde ich uebrigends noch davon in kenntnis gesetzt wo sich der golfplatz und der tennisplatz befinden.

antoine hat am vormittag englisch und am nachmittag golf und dann tennis.

thais hat am vormittag reiten und am nachmittag harfe.

bevor man in das zentrum von cannes biegen kann, haben JP und ich dann aber einen anderen weg genommen, und zwar den zu den pferden. so wusste ich auch gleich, wo ich die thais hinbringen muss.

was total nett von JP war? er zeichnete mir den weg auf, schrieb also waehrend der autofahrt auf einem stueck papier den weg mit. als ich dann weitermachte, meinte er nach einiger zeit, ich sollte ihm meine hausuebung zeigen und blieb wieder extra am strassenrand stehen und kontrollierte und besserte sie aus! er is echt ein netter und witziger mensch!!

tja, dann holten wir eben die thais von den pferden ab, fuhren nach ANTIBES zu den grosseltern (eltern von marie-jo) und bekamen dort unser mittagessen. die grosseltern empfingen mich so herzlich - total nett. und der grossvater is so eine witzige person. noch richtig aktiv und um das wohl seiner gaeste bekuemmert. die oma is eine nette mama fuer alle mit lackierten fingernaegeln ;)

nachdem wir gegessen hatten fuhren marie-jo, thais, antoine und meine wenigkeit zur harfen-stunde. dort hoert ich dann aufmerksam zu und lernte zu verstehen, was die thais zu ueben hatte und wie ich ihr helfen koenne. die harfen-lehrerin is auch eine nette person. noch jung. und hat mir erzaehlt, dass sie zwei jahre in deutschland gelebt hat und versuchte auch deutsch mit mir zu sprechen. dann unterhielten wir uns weiter auf englisch! klappte besser! ;)

danach wurden wir von opa abgeholt, dieser brachte mich zu meinem auto und von dort fuhr ich dann heim. am nachmittag holte ich den kleinen antoine dann vom golf ab, bracht ihn spaeter zum tennis. dann hatte ich frei ...

ich bin also diesen tag viel herumgekommen und lernte die gegend besser kennen! hat mir wirklich spass gemacht, dass ich einen geregelten tagesablauf hatte und viel zu tun. so vergeht die zeit schneller und man kommt sich nuetzlich vor!

tja, am abend kamen dann die grosseltern mit den kinder vorbei und brachten auch gleich was zum essen mit. sehr praktisch ..

der rest des tages verlief dann noch ganz normal ..

die eltern waren daheim und ich konnte mich auf mich konzentrieren und mich mental auf einen aufregenden folgenden donnerstag vorbereiten!

ihr werdet bald erfahren, warum ....