Marlene in Frankreich

jeudi, novembre 23, 2006

stressss, feelings of loneliness und total viel gaudiiiii ...

bonschua!!

also, gleich mal vorweg! an alle, die an meinen geburtstag gedacht haben und mir wuensche geschickt haben, ein riiiiiesiges daaaaaankeschoen! es ist schoen zu wissen, dass man noch in den gedanken lieber menschen schwebt! ;)

ich war am dienstag schon ein wenig fort und hab meinen geburtstag gefeiert! war ganz witzig, weil in dem lokal in nizza (wo ich mit karo (tut mir leid, karo, ich hab deinen namen beim ersten mal falsch geschrieben - kommt nie wieder vor!! ;)) und julia immer fortgeh) spielte wieder die live-band, die ganz laessige nummern spielt, aber im grund genommen total schlecht is, weil sie - laut karo und mir - herzlos und ohne gefuehl spielen. und die karo und die julia haben mich zum wein trinken motiviert, denn ein geburtstag gehoert immerhin gscheid gfeiert. bloederweise fand an diesem abend im THORS (der name des lokals) auch noch ladiesnight statt, das heisst alle weine und champagner die ganze nacht durch um drei euro ;) .. der hoehepunkt des abends stellte dann die spitzenidee von julia dar!! sie kam naemlich auf die grandiose idee, dem saenger der band zu erzaehlen, dass ich geburtstag hab! die folge davon war, dass mich der saenger auf die buehne holte und ich mit ihm gesungen hab. ich moechte wirklich gar nicht wissen, wie sich das angehoert hat ;) .. und dann hat er mich noch gefragt, wie ich denn heisse .. weiters hat er extra fuer mich spontan ein franzoesisches lied von einer MARLèNE gespielt. das war so cool - herzzerreissend ;) .. und ich war schon sehr gut drauf .. aber gut .. man wird nur einmal 19 ..

damit ihr jetzt nicht auf den gedanken kommt, dass mein leben hier nur aus spass besteht, werde ich euch erzaehlen, dass ich seit letzten donnerstag beim college international von cannes inskribiert bin!! jaja, da staunt ihr, was! ;)

heute hab ich meine dritte stunde! am montag musste ich einen test machen und tja .. jetzt muss ich im monat 110 euro fuer die schule zahlen. nicht wenig, aber es wird hoffentlich fruechte tragen. natuerlich MUSS ich das auto nehmen, weil es sich zeitlich und technisch gar nicht anders ausgeht und deswegen brauch ich jetzt pro monat auch noch 50 euro sprit (hab ich mir ausgerechnet) .. gott sei dank hab ich aber am dienstag nette maedels aus der schweiz, deutschland und oberoesterreich kennengelernt. hab mich sofort mit ihnen verstanden und naja, die deutsche (schon wieder eine julia *g*) wohnt auch in biot und arbeitet auch als aupair. also haben wir uns gleich zusammengeredet, dass wir gemeinsam fahren, weil es ja billiger is. sehr laessig!!

ich bin soooo froh, dass ich karo und julia kennengelernt hab, denn ich versteh mich so gut mit ihnen. wir haben alle drei den selben humor, die selbe einstellung und ich kann alles moegliche mit ihnen reden, aber auch so viel herumbloedeln, dass wir soviel lachen, dass ich bauchweh bekomm - das is mein ernst ;)

und es tut so gut, wenn ich am abend mit ihnen weg bin und einfach alles vergessen kann. das heisst nicht, dass es mir hier schlecht geht, aber ich vermisse alles von daheim schon sehr. die umgebung hier is einfach nicht wirklich mein zuhause, obwohl ich hier im prinzip leb, wie wenn es mein zuhause waer. irgendwie sind die anderen doch so eine familie und ich bin immer der aussenstehende. hoert sich jetzt drastisch an - is eh nicht so schlimm - aber man fuehlt sich trotzdem nicht so ganz daheim und zugehoerig. und dann gibt es eben phasen, wo ich einfach allein in meinem bett sitz, an meine familie denk und natuerlich an alle meine freunde ... und wie ich alle und alles von oesterreich vermisse ..

das sind natuerlich immer sehr drastische tiefs, aber gerade gestern an meinem geburtstag haette ich gerne liebe vertraute menschen um mich gehabt! aber die zeiten werden auch wieder kommen - das verspreche ich euch! so leicht werdet ihr mich bestimmt nicht los! ;)

so, jetzt muss ich mich eh fertig machen, denn die neu kennengelernt julia holt mich in 15 min ab, denn ich darf heute mit ihr nach cannes fahren. juhuuu ...

à bientot, bisous, marlène