Marlene in Frankreich

dimanche, mai 27, 2007

ein herrliches cHaOs

Warum totales chaos??

  • WEIL die eltern von kirsty aus enland noch auf besuch waren und in dem zimmer von julia wohnten! verstaendlicherweise war das packen fuer julia also nicht so lustig, weil ihre gesamten persoenlichen dinge in der hintergrund gewandert waren! und warum war es noch so unangenehm?? ja, weil es die liebe julia mit ordnung in ihrem zimmer nicht so genau nahm! abgelaufene biot-veranstaltungs-flyer „verwurschtelt“ mit schmuck, haufenweise gewand in koerben, die sie inzwischen ins office gebracht hatte, wo ihr uebergangszimmer war, taschentuecher in schuhen, highheels in plastiksaecken (die sie immer mitnehmen musste, wenn wir ausgingen), und haufenweise krimskrams, den sie sowieso nie wieder brauchen wuerde, den sie aber unbedingt aufheben musste. wir (ja, ich half ihr so gut es ging) fanden sogar ein eingepacktes weihnachtsgeschenk fuer freddy (das "baby" der familie), welches in dem chaos untergegangen war!
  • WEIL wir nur einen nachmittag und die nacht zur verfuegung hatten, ein gesamtes zimmer auszuraeumen, da ihr flug am naechsten tag vormittag starten wuerde!
  • WEIL julia am nachmittag unbedingt noch kontaktlinsen kaufen musste!
  • WEIL ich offiziell schon bei kirsty arbeitete, aber den ganzen tag julia half, ihre sieben (eher 10000000) zwetschken zusammenzupacken!
  • WEIL julia bis eine stunde vor ihrem abflug nicht wusste, wie schwer ihr gepaeck sein durfte!
  • WEIL wir ab 23:00 uhr nicht mehr in ihr zimmer konnten und den ganzen kram, den wir einfach zusammengeschmissen hatten und ins office gebracht hatten, wieder von vorne aussortieren mussten!
  • WEIL wir beide schon soooo muede waren, aber wussten, dass wir auf keinen fall ins bett konnten, weil am naechstan tag alles fertig fuer die reise sein musste!
  • WEIL wir uns dann auch noch eine flasche rotwein aufgemacht haben, da es ja UNSER letzter gemeinsamer abend war!
  • WEIL julia bis kurz vor mitternacht immer noch gemeint hat, dass sie noch ein letztes mal fortgehen moechte! ich hab echt geglaubt, ich spinn ... an ihrer stelle haette ich schon alle meine nerven verloren gehabt, denn eine ende war noch lange nicht in sicht!
  • WEIL julia hundertausende cremes und lotions und shampoos und pflegeprodukte und tabletten besass und sich (wieder mal) nicht entscheiden konnte, welche sie davon mitnehmen sollte. denn sie konnte ja nicht alles mitnehmen ...
  • WEIL sie kurz vor mitternacht auch noch draufkam, dass sie ihre waesche waschen muesse ...
  • WEIL das woertchen WEIL kein ende zu nehmen schien ...

ihr muesst euch jetzt denken, dass diese julia a bit crazy is! ja, sie ist ein bisschen chaotisch, aber soooo ein wahnsinnig lieber mensch! ich hab sie so liebgewonnen und es bedeutete einfach so ein wahnsinniges glueck, dass wir uns beide hier kennengelernt haben! wir haben sehr viel gemeinsam und entdeckten auch staendig gemeinsamkeiten! und wir bauten uns gegenseitig immer wieder auf! ich war ihr kummerkasten und sie meiner!

nach ein paar stunden schlaf, hab ich sie dann am vormittag zum flughafen gebracht! dort angekommen haben wir beiden so geweint, weil uns der abschied so schwer fiel! wir haben uns aber geschworen, dass wir uns auf jeden fall wieder sehen werden und den kontakt nicht abbrechen lassen! sie hat gemeint, dass ich auf jeden fall mal nach suedafrika kommen muss! ich koenne in ihrem haus wohnen und die reise wuerde nicht so teuer sein! denn das leben suedafrika im gegensatz zu diesem in europa ist sehr billig! und natuerlich kommt auch sie mich in oesterreich eines tages besuchen!! wie gesagt, wir haben beide total geheult (alle leute haben uns schon angesehen) und ich vermiss sie jetzt schon sehr!