Marlene in Frankreich

mercredi, décembre 13, 2006

christkind's out - spiderman rules

hi leute!

bin gerade draugekommen, dass ich euch noch nie bescheid gegeben hab, dass ich mich weihnachten unter euch befinden werd. naehmlich in oesterreich! juhuuu..

also, ich werd am 24. dezember in muenchen ankommen, darauf hoffen, dass wer daran gedacht hat mich abzuholen und dann mit MEINER (eigenen ;)) familie weihnachten feiern!

ihr alle koennt euch ja gar nicht vorstellen, wie schoen es ist, die adventzeit daheim zu verbringen. rund um den adventkrank zu sitzen, kekse zu mampfen, weihnachtslieder singen und spielen, geschichten vorlesen .. vor allem geht mir der orangige duft ab, der sich bei mir daheim in der weihnachtszeit immer durch die dufthaeuser verbreitet. naja, wie schon so oft gemeint: man schaetzt erst alles so richtig, wenn man es auf einmal nicht mehr geniessen kann.

was am schrecklichsten an weihnachten in frankreich is, sind mit abstand die lichter. in jedem noch so winzigen ort wurden tagelang rote, gruene, blaue, gelbe lichter montiert, verschiedene weihnachtsmotive lachen einem waehrend des autofahrens an, in nizza blinken die palmen ... es lebe der kitsch! und es is ja auch sinn der sache, dass die kleinen kinderchens am weihnachtsmarkt die moeglichkeit haben spiderman, mickeymouse und co zu erzaehlen, was sie sich zu weihnachten wuenschen und die das wiederrum den eltern fluestern. hat ja seeeehr viel mit weihnachten zu tun, oder? es is ja auch langweilig, wenn man weihnachten immer wieder gleich feiert. da gehoert schon mal ein spiderman statt dem christkindl her .... mann, die franzosen sind teilweise echt bescheuert!

wegen muedigkeitsanfaellen waers das schon wieder!

eure bald heimkehrende marlene