Marlene in Frankreich

mercredi, mai 23, 2007

MAI-liches an der côte d’azur

ein herzliches salut an alle!

es is sowas von an der zeit ein lebenszeichen von mir zu geben! ihr werdet bald herausfinden warum ...

also, mir geht es hier an der côte d'azur sehr gut! ich hab jetzt schon 6 turbulente monate hinter mich gebracht. momente des gluecks, momente der absoluten einsamkeit, momente des "auf sich selbst gestellt seins" und momente der zufriedenheit waren stets ein staendiger begleiter und sind es auch jetzt noch immer!

ich muss euch sagen, dass ich mir nie gedacht haette, dass mir meine enfants so sehr ans herz wachsen! sie werden mir so fehlen, denn sie schenken mir sehr viel liebe und waerme. natuerlich ist nicht immer alles friede, freude, eierkuchen, denn jeder hat mal seinen schlechten tag und es gibt immer wieder differenzen. doch die schoenen momente des herumbloedelns und des „von herzen lachens“ ueberwiegen einfach und lassen alle aergernis vergessen.

fuer diejenigen, die es vergessen haben: meine kinder heissen antoine und thais und sind beide sieben jahre alt. und nein, sie sind keine zwillinge! ;) zu erklaeren ist das so, dass sie beide von chile adoptiert sind. marie-jo konnte keine kinder bekommen und da jean-pascals bruder in chile lebt und es dort leichter ist kinder zu adoptieren, ... ja, so sind antoine und thais jetzt chilenische franzosen! :)

also, wie gesagt, sie sind mir schon sehr ans herz gewachsen und ich hab echt sehr viel spass mit ihnen! fuer ihr alter haben sie auch schon ganz viel grips, wie ich finde! und da die eltern sehr viel humor haben, sind auch die kinder von "spassiger natur". manchmal schieben sie meldungen, dass ich mich tage spaeter noch darueber amuesieren koennte. :) ja, ich hab sie echt gern!

und nun kommt der traurige teil meiner geschichte. jetzt, wo ich mich schon so gut eingelebt hab, mussTE (ja, ich bin schon wieder woanders gelandet! ;)) ich meine familie leider verlassen, weil die marie-jo kuendigte. jean-pascal und marie-jo sind aktionaere einer telefongesellschaft und im laufe der zeit gab es in ihrer firma unstimmigkeiten. die streitigkeiten wurden dann sogar gerichtlich verhandelt und der "kampf", wie sie es immer so nett nennen, wird so schnell auch nicht zu einem ende kommen. da marie-jo jetzt zuhause ist und sich um die kinder kuemmern kann, brauchen sie mich verstaendlicherweise nicht mehr.

mitgeteilt wurde mir die ganze geschichte so circa vor 2 monaten. sie konnten mir aber nie ein genaues datum marie-jos kuendigung nennen, weil sie es selbst nicht wussten. die situation war fuer mich natuerlich ein wenig unangenehm, weil ich eine entscheidung treffen musste, was ich zukuenftig machen wuerde.

wie hab ich mich denn jetzt wohl entschieden??? ....

... to be continued ...