Marlene in Frankreich

mercredi, mars 21, 2007

ZUM LEBEN ERWACHT

was macht sie nur in frankreich? lebt sie ueberhaupt noch? das kann doch nicht sein, dass sie einfach zum schreiben aufhoert. .... kein lebenszeichen .... und dann .... auf einmal ....

HIER BIN ICH WIEDER

meine lieben!

ja, ich geb es ja zu, ich war zu faul und nachlaessig, um regelmaessig zu schreiben! zu meiner verteidigung jedoch moechte ich euch mitteilen, dass es hier an der côte d'azur so viele moeglichkeiten gibt, um sich zu beschaeftigen, dass ich mich bis jetzt nie dazu ueberwinden konnte, dass ich endlich wieder mal einen "gscheiden" blogeintrag mach!

an dieser stelle wollt ihr bestimmt wissen, wie es mir denn geht, nicht wahr?? en general kann ich mich nicht beklagen. es scheint so gut wie jeden tag die sonne, meine gastfamilie is total nett (unstimmigkeiten herrschen in jeder familie vor), ich besuch noch immer das collège in cannes, ich werd im beruehmtesten irish pub von nizza (wayne's) vom besitzer schon persoenlich begruesst und auch mit dem gesamten personal pflegt man schon "des blagues" (= scherze) zu machen, ich hab mit antoine und thais schon traenen gelacht, meine suedafrikanische julia und ich entdecken immer mehr gemeinsamkeiten und schoene orte und mein kleiner braver twingo bringt mich ueberallhin ..... herrlich, oder?? ;)

natuerlich is es nicht immer so rosig, wie es sich jetzt vielleicht anhoeren mag, denn es ist wirklich sehr schoen hier. an manchen tagen ueberkommt es einen eben und man fragt sich, warum man eigentlich so weit von seiner familie, seinen freunden und seinen hobbys weggegangen ist .. und man wird traurig, versinkt in selbstmitleid! an solchen tagen beginnt man immer wieder aufs neue alles gewohnte zu schaetzen. wenn solche tage ueberstanden sind, dann kommt aber auch stets immer wieder einen neue welle ...

diese welle dauert gerade an .... und ich muss gestehen, dass ich so schnell nicht wieder von der côte d'azur weg will. auch wenn die franzoesische mentalitaet und meine wenigkeit noch immer keine innigen freunde geworden sind, so geniesse ich es sehr, mich in dieser region aufzuhalten! es gibt so viele schoene plaetze zu besichtigen und wenn es auch nur die meerstrasse an einem sonnigen tag ist, die einem das gefuehl gibt, man sei etwas ganz besonderes! ;)

ich ertappe mich selbst dabei, dass ich in meiner schwaermerei zu traeumen beginne ... und das liegt wohl auch daran, dass ich schon sehr muede bin. heute war ein anstrengender tag und morgen sollte ich auch wieder fit sein, nicht zuletzt deswegen, weil ich mir vorgenommen hab, frueh morgens joggen zu gehen!

also, ihr duerft auf einen naechsten baldigen eintrag hoffen!

bisous fuer alle, telepopmusikhoerend, marlene