Marlene in Frankreich

dimanche, mai 27, 2007

wie alles begann ...

also, die geschichte beginnt folgendermassen! eines tages hat mich kirsty (die gastmama von julia) gefragt, ob ich nicht lust haette bei ihnen zu arbeiten! sie wusste von julia, dass ich meine familie verlassen musste und am ueberlegen war, was ich mit meiner zukunft anstellen wollte. nachdem ich akzeptierte, dass ein job auf einer yacht fuer mich nicht wirklich moeglich war, bestaetigte ich kirsty, dass ich bei ihr arbeiten wolle. dann setzten wir (kirsty, julia, marie-jo und ich) eine frist: marie-jo nannte das datum, ab wann sie mich entbehren konnte und kirsty nannte julia das datum, wann sie „entgueltig rausgeschmissen werde wuerde“. ;) dies meinte kirsty natuerlich mit einem aufgesetzten grinser! gut, ich hatte meine zukunft also in die hand der cooks gelegt!

und fuer julia begann eine sehr stressige jobsuche, denn jetzt hatte sie ein genaues datum vor augen, wann sie gehen muesste. eigentlich darf man das ganze nicht so drastisch sehen, denn sollte sie keine arbeit finden (so war es ausgemacht), koennte sie noch eine weile mit mir in meinem zimmer wohnen bei den cooks. Ich hatte ja schon oft mit ihr in einem bett geschlafen ;) und es haette mich auch nicht gestoert, wenn ich mit ihr mein zimmer geteilt haette.

nur kurz zur erklaerung: im yachtbusiness wird man folgendermassen angestellt: man hat ein vorstellungsgespraech bei einem captain und dieser meldet sich dann (oder auch nicht) wieder mit der frage: „kannst du morgen starten?“. wenn du ablehnst, dann is the job gone! Also muss man sehr sehr sehr flexibel sein!

darum haben wir letztenendes alles von julia abhaengig gemacht! Sollte sie einen job bekommen, dann wuerde ich so schnell wie moeglich bei kirsty starten!

am 6. mai war es dann soweit! Julia hatte einen job bekommen und musste einen flug nach sizilien finden, wo die yacht schon angelegt hatte! am montag, den 7. mai buchte sie ihren flug (ich war mit ihr in antibes) und am nachmittag musste sie ihr gesamtes zimmer ausraeumen und ihre koffer fuer ein neues leben auf dem wasser vorbereiten! Ich kann euch sagen, sowas chaotisches hab ich noch nie in meinem ganzen leben erlebt! am naechsen tag wuerde sie also abreisen! ....

.... und es war noch nichts weder zusammengepackt, noch wirklich organisiert ....