Marlene in Frankreich

mercredi, novembre 29, 2006

fuer alle, die sich jetzt fragen "und wie gez ihr eigentlich?"

mir gehts so weit gut hier!

gestern war ein wenig ein anstrengender tag am abend. es gibt einen freund des hauses, der marc heisst. dieser marc war in den fast vier wochen, die ich jetzt hier bin, mindestens 10 mal da - also ein seeeeehr guter freund. und er hat auch einen kleinen sohn (paul) in dem alter von thais und antoine - wie praktisch. und da is es natuerlich sehr angenehm fuer die familie, wenn ich die drei einfach vom bus abhol, schon alles gekocht is, mit den kleinen esse und dann spiele .. hue musste ich nicht mit ihnen machen, weil ja heute mittwoch is (schulfrei in frankreich) und die kleinen gschrappen dann die hue bei oma und opa in antibes machen (waren beide volksschullehrer einst) ..

tja, im endeffekt war der marc mit paul bis nach neun da und ich musste dann noch mit den kleinen duschen gehn. der antoine hat total aufgedreht, weil ich ihnen den fernseher abgedreht hab. er wollte nicht duschen gehn, weil ich ihm fernsehen verboten hab. die thais wollte dann auch nicht, weil die eltern dann gesagt haben, er muss nicht, aber sie schon. komische erziehungsmethoden .. naja .. dann musste noch das ganze spielzeugklumpad aufgeraeumt werden und dann noch zaehnputzen .. die thais war dann gscheid laestig und hat mir gesagt, sie brauche keine hilfe beim duschen, zimmer zusammenraeumen und so weiter .. dann hat sie mir gesagt, sie wolle mich nicht in ihrem zimmer haben und so weiter ..

und als es dann endlich so weit war, dass sie im bett war, hab ich ihr gesagt, dass sie morgen frueh alles restliche aufraeumen wuerde und hab ihr eine gute nacht gewunschen und sie mir eine schlechte .. sehr toll ... is immer total aufbauend fuer mich, man bemueht sich nett zu ihnen zu sein und was erntet man dafuer? genau, eine schlechte nacht ..

gestern war dafuer alles ganz toll, sie waren total brav, haben mir gefolgt, .. kommt immer auf den gemuetszustand an und ich denk mir, dass es sicherlich nicht gut is fuer siebenjaehrige stoepseln, wenn sie um neun ins bett gehn. is ja klar, dass sie schon fertig muede sind und dann sind sie automatisch laestig .. vielleicht werden das die eltern auch noch lernen ..

so, ich muss auch schon wieder aufhoeren, denn heute is ja bekanntlich mittwoch, DER tag der aupairs, was so viel heisst wie FULLTIMEJOB ..

ich muss die thais jetzt dann gleich von antibes holen und dann mit ihr harfe ueben. es wird also noch sehr lustig werden, wenn wir dann a paar gstanzln aufspuen .. nein, natuerlich nicht ;) sie is gerade dabei, dass sie STILLE NACHT lernt ... mit dem rhythmus klappts noch nicht so ganz zu meiner zufriedenheit, aber wie der opa der kleinen so schoen zu sagen pflegt: ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT ...

in diesem sinne werde ich meinen tag fortsetzen ..